Die Localnet AG als Ausbildnerin

„Im Sommer 2018 habe ich meine KV-Lehre bei der Localnet AG begonnen. Seither bin ich von erfahrenen Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen ausgebildet worden. Die Ausbildung bei der Localnet AG ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, weshalb es bei der Arbeit nie langweilig wird. Auch das Mithelfen bei der Vorbereitung unserer Mitarbeiter-Anlässe bereitet mir jedes Jahr viel Spass und sorgt für noch mehr Abwechslung.“ - Valerie Leandra Marti, Kauffrau in Ausbildung

 

Mit über 80 Mitarbeitenden ist die Localnet AG ein bedeutender Arbeitgeber in Burgdorf und Umgebung. Wir bilden aktuell 4 Lernende aus und nehmen damit unsere soziale und wirtschaftliche Verantwortung in der Region wahr.

Unser Team von topmotivierten Fachleuten unterstützt und begleitet dich während deiner Ausbildungszeit um dich optimal auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Moderne Ausbildungsplätze und attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. finanzielle Beteiligungen bei Förderkursen und Auslandaufenthalten erwarten dich bei uns.

Aber nicht nur Arbeit sondern auch Spass gehört zur Ausbildung – wir führen jährlich einen Lehrlingsanlass, die Bernstrassen-Rallye (Teamevent für die ganze Firma) im Sommer und den Schlusshöck kurz vor Weihnachten durch.

Aktuell sind alle Lehrstellen für das Jahr 2021 besetzt.

Folgende Lehrstelle können wir ab Sommer 2022 anbieten: Kaufmann/Kauffrau EFZ – E-Profil

Als lokal verankertes Unternehmen versorgen wir die Region Burgdorf mit Strom, Gas, Wasser, Telecom und Wärme.

Ab August 2022 bieten wir dir die Möglichkeit, bei uns eine
Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E-Profil)
zu absolvieren.


Das bringst du mit: 

  • Du verfügst über einen Sekundarschulabschluss oder sehr guten Realschulabschluss mit einem Zwischenjahr (10. Schuljahr o.ä.)
  • Du hast ein Flair für Zahlen
  • Du hast Interesse an Computerarbeit und das Tastaturschreiben liegt dir
  • Du hast Freude an der Nutzung neuer Technologien der digitalen und vernetzten Arbeitswelt
  • Du arbeitest gerne selbstständig, exakt und übernimmst Verantwortung
  • Du bestichst durch deine freundliche und kommunikative Art
  • Du bist motiviert und hast Freude am Lernen und am Umgang mit Menschen


Das erwartet dich bei uns: 

  • Interessante und praxisnahe Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ
  • Einsatz in verschiedenen Abteilungen mit Schwerpunkt Finanzen
  • Individuelle Betreuung durch qualifizierte und engagierte Berufsleute, von denen du regelmässig Feedbacks erhältst
  • Einen jährlichen Lehrlingsanlass und weitere Teamevents 
  • Gutes Arbeitsklima
  • Abwechslungsreiche Arbeit 


Am Schnuppertag lernst du die Localnet AG kennen, erhältst einen ersten Einblick in die praktischen Arbeiten und du triffst unser Team. 


Hast du Lust auf eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit  einem Foto und einer Kopie des Multichecks via E-Mail an: silja.hofer@localnet.ch

  
Bei Fragen steht dir Silja Hofer, Berufsbildungsverantwortliche gerne zur Verfügung. Du erreichst sie unter 034 420 00 20 oder silja.hofer@localnet.ch
 



Ihr Ansprechpartner

Silja Hofer

Assistentin Personal- und Rechnungswesen / Berufsbildungsverantwortliche
E-Mail


Localnet AG
Bernstrasse 102
Postfach 1375
3401 Burgdorf

Telefon 034 420 00 20

info@localnet.ch