Localnet AG - Geschäftsbericht 2023

X X X 2023 wurden insgesamt fünf ordentliche Sitzungen und ein längeres Seminar abgehalten. Zudem war ein Ausschuss des VR an mehreren Sitzungen für die Rekrutierung des neuen CEO und der für Mitte 2024 geplanten Nachfolge des neuen CFO beteiligt. Im Berichtsjahr wurden vom Verwaltungsrat keine Beratungsaufträge ausserhalb des VR-Mandats durch Mitglieder des VR ausgeführt. 3. Geschäftsleitung Die Geschäftsleitung der Localnet AG besteht aus fünf Mitgliedern. CEO (ab 1.2.2024): Pascal Kirchhofer, 1982, Bellach (SO), Ingenieur FH, Executive MBA, leitete bis 2023 den Bereich Energiemanagement bei den CKW in Luzern und hat seine Stelle bei der Localnet AG im Januar 2024 angetreten. CEO (bis 31.1.2024): Urs Gnehm, 1963, Burgdorf, Betriebswirtschafter HF, eidg. dipl. Marketingleiter, Executive MBA, leitete bis 2000 den Bereich Finanzen und Dienste bei den Industriellen Betrieben Burgdorf und war von 2001 bis Januar 2024 als CEO tätig. Leiter Marketing und Verkauf und Stellvertreter des CEO: Marcel Stalder, 1977, Sumiswald, Elektroingenieur FH, Executive MBA, arbeitete bis 2014 im Handel mit Halbleitern bei der Firma Avnet EMG AG in Rothrist und ist seit August 2014 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Finanzen und Controlling (CFO): Roland Meer, 1962, Kirchberg, Betriebswirtschafter HF, Bernischer Finanzverwalter und Controller NDS HF, war bis 2001 Leiter Finanzen bei der Stadt Burgdorf und ist seit 2001 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Strom und Telecom: Hans Rudolf Röthlisberger, 1965, Wynigen, Elektroingenieur HTL, NDS Unternehmensführung, leitete bis 2007 die Abteilung Projektierung Netze bei Energie Wasser Bern und ist seit 2007 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Gas, Wasser und Wärme: Markus Sommer, 1965, Wynigen, Elektroingenieur HTL, NDS Energie- und Wirtschaftsingenieur FH, leitete bis 2008 die Abteilung Infrastruktur, Umwelt und Sicherheit bei der Haco AG in Gümligen und ist seit 2008 in der jetzigen Funktion tätig. 4. Entschädigungen, Beteiligungen und Darlehen Die Gesamtentschädigungen für die Mitglieder des Verwaltungsrates betrugen im Berichtsjahr CHF 157’000 (Vorjahr CHF 113’500). Die Entschädigungen der Geschäftsleitung betrugen gesamthaft CHF 985‘988 (Vorjahr CHF 1‘031‘371). Darin enthalten sind fixe Entschädigungen von CHF 828‘490 (817‘050), variable Entschädigungen von CHF 71‘338 (126‘931), Spesen von CHF 56‘400 (55‘200) sowie Betreuungs-/Kinderzulagen, Dienstaltersgeschenke und übrige Leistungen von CHF 29‘760 (32‘190). Die Gesellschaft gibt keine Aktien oder Aktienoptionen an Organmitglieder aus. Es sind keine Darlehen, Vorschüsse oder Kredite an Organmitglieder ausgegeben worden und/oder ausstehend. 5. Revisionsstelle Die Revisionsstelle der Localnet AG wird jährlich gewählt. Für das Geschäftsjahr 2023 war dies die Gfeller + Partner AG in Langenthal. Der leitende Revisor ist Christian Zwahlen. Das Revisionshonorar für das Geschäftsjahr 2023 beträgt CHF 24’000 (Vorjahr CHF 18‘000). Die Revisionsstelle hatte im Berichtsjahr zusätzliche Aufträge für Beratungen im Zusammenhang mit der Steuerpflicht und der Rechnungslegung. Die Aufwendungen für diese Dienstleistungen betrugen insgesamt CHF 12‘658. 44 JAHRESRECHNUNG LOCALNET AG

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