Localnet AG - Geschäftsbericht 2018

X X X 3. Geschäftsleitung Die Geschäftsleitung der Localnet AG besteht aus fünf Mitgliedern. CEO: Urs Gnehm, 1963, Burgdorf, Betriebswirtschafter HF, eidg. dipl. Marketingleiter, Executive MBA, leitete bis 2000 den Bereich Finanzen und Dienste bei den Industriellen Betrieben Burgdorf und ist seit 2001 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Finanzen und Controlling: Roland Meer, 1962, Kirchberg, Betriebswirtschafter HF, Bernischer Finanzverwalter und Controller NDS HF, war bis 2001 Leiter Finanzen bei der Stadt Burgdorf und ist seit 2001 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Strom und Telecom: Hans Rudolf Röthlisberger, 1965, Wynigen, Elektroingenieur HTL, NDS Unternehmensführung, leitete bis 2007 die Abteilung Projektierung Netze bei Energie Wasser Bern und ist seit 2007 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Gas, Wasser und Wärme: Markus Sommer, 1965, Wynigen, Elektroingenieur HTL, NDS Energie-Ingenieur und Wirtschaftsingenieur FH, leitete bis 2008 die Abteilung Infrastruktur, Umwelt und Sicherheit bei der Haco AG in Gümligen und ist seit 2008 in der jetzigen Funktion tätig. Leiter Marketing und Verkauf: Marcel Stalder, 1977, Sumiswald, Elektroingenieur FH, Executive MBA, arbeitete bis 2014 im Handel mit Halbleitern bei der Firma Avnet EMG AG in Rothrist und ist seit August 2014 in der jetzigen Funktion tätig. 4. Entschädigungen, Beteiligungen und Darlehen Die Gesamtentschädigungen für die Mitglieder des Verwaltungsrates betrugen im Berichtsjahr CHF 99’750 (Vorjahr CHF 76’500), diejenigen der Geschäftsleitung CHF 1’001’781 (Vorjahr CHF 986’875). Die Gesellschaft gibt keine Aktien oder Aktienoptionen an Organmitglieder aus. Es sind keine Darlehen, Vorschüsse oder Kredite an Organmitglieder ausgegeben worden. 5. Revisionsstelle Die Revisionsstelle der Localnet AG wird jährlich gewählt. Für das Geschäftsjahr 2018 war dies die Ernst & Young AG in Bern. Der leitende Revisor ist Andreas Schwab-Gatschet. Das Revisionshonorar für 2018 beträgt CHF 22’000 (Vorjahr CHF 22’000). Die Revisionsstelle hatte im Berichtsjahr ausser einer kleinen Beratung im Zusammenhang mit der Pensionskasse (< CHF 1’000) keine weiteren Aufträge für Dienstleistungen ausserhalb des Revisionsmandats. 29 Anhang

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