connect - Frühling 2024

connect – 10 – connect – 11 – Die Sozialen Netzwerke haben in Zeiten des digitalen Austauschs eine wachsende Bedeutung für die Kundennähe. Seit 2023 ist die Localnet auf den gängigen Plattformen präsent und aktiv. Die Etablierung von Instagram, LinkedIn und Facebook als zentrale und bedeutende Kommunikationskanäle markiert einen Wendepunkt in der Unternehmenskommunikation. «Unser Fokus verlagert sich mehr und mehr auf digitale Inhalte», erklärt Nadia Hurban, Projektleiterin Digital Marketing. «Dies unterstützt zudem unsere wachsenden Anstrengungen in Sachen Nachhaltigkeit, weil wir so natürlich auch weniger Drucksachen produzieren. Hauptziel des Social Media Marketings ist die Steigerung der Bekanntheit.» Die Localnet will sich im Versorgungsgebiet als attraktive Arbeitgeberin und vielseitiger Dienstleister zeigen. Neue, innovative Angebote wie die aktuell angesagten Dienstleistungen «e-charge» und «solarsplit» sollen in den Vordergrund gerückt werden. Wirkungsvolle Kommunikation Instagram und Facebook dienen als Community-Plattformen mit Gewinnspielen, Aktionen, kleinen Geschichten, Events und spannenden Einblicken in das Unternehmen. Auch die attraktiven JobAngebote finden hier ihren Platz. Ergänzend dazu wird die für die Localnet wichtigste Business-Plattform LinkedIn für umfangreichere und branchenbezogene Inhalte sowie für die professionelle Vernetzung eingesetzt. Während Facebook eher stagniert, wächst die Followerzahl auf Instagram und LinkedIn stetig. Besonders beliebt sind bisher das Video zum CEO-Wechsel und die Instagram-Beiträge über das Schülerprojekt zum Thema Wärme am Pestalozzi Schulhaus sowie das Eishockeyspiel der Localnet Kings gegen das Team der Faes Bau AG. Jetzt der Localnet folgen In Zeiten der raschen und jederzeit aktuellen digitalen Interaktion ist es auch für die Localnet wichtig, kundennah zu kommunizieren. Deshalb, wenn Sie nichts verpassen wollen, werden auch Sie jetzt Follower und scannen die untenstehenden QR-Codes. Localnet in den Sozialen Medien IM RAHMEN DES DIGITALEN MARKETINGS BETREIBT DIE LOCALNET DREI KANÄLE IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN. MIT BEITRÄGEN UND INTERAKTION AUF LINKEDIN, INSTAGRAM UND FACEBOOK WILL SIE DIE BREITE ÖFFENTLICHKEIT NOCH BESSER ERREICHEN. Rätseln und gewinnen Lösen Sie unser Schwedenrätsel und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von drei E-Scooter «Segway-Ninebot E2D» im Wert von je CHF 300.- (max. 25 km/h, 250 W, 25 km Reichweite). Das Lösungswort können Sie auf unserer Website eingeben: www.localnet.ch/wettbewerb Lösungswort: Teilnahmeschluss: 22. April 2024

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=